Mittwoch, 25. Februar 2009

Weathering Step 2





Da nächstes Wochenende eine Ausstellung ist für welche ich das Modell gerne fertig hätte nutze ich momentan jede freie Minute für das Modell.
Gestern habe ich mit dem "Chipping" angefangen wofür ich Vallejo Camo Black Brown benutzt habe. Das ist nur der erste Schritt, weitere Arbeit an den "Chips" wird im Laufe des Weathering folgen.
Nachdem die Abplatzer gemalt wurden klebte ich sämtliche noch fehlende Teile, mit Ausnahme der Räder an.
Anschließend mischte ich mir aus verschiedenen Öl- und Enamelfarben verschiedene Staub- und Drecktöne und sprühte sie streifenförmig, von oben nach unten über den "Puma" um leichte Streifen zu erzeugen, wie sie ablaufender Staub erzeugt welcher vom Fahrzeug gewaschen wird.
Durch die Verwendung von Enamelfarben in den Ölfarben wird die Trocknungszeit verkürzt, was ein zügiges weiterarbeiten ermöglicht.

As there is a model exhibition next weekend, for which I would like to finish this build, I use every free minute to work on the kit.
Yesterday I started with the chipping, for which I used Vallejo Camo Black Brown. This is just the first step, more work on the Chips will follow during the weathering.
When those have been painted, I glued all the missing parts, with the exception of the wheels, on the kit.
After that I mixed different dust- and dirttones from Oils and Enamels and sprayed those as streaks, from the top to the bottom over the "Puma" to achive light streaks like dirt which is washed from the vehicle.
Using Enamels in the Oils reduces their drying time, which helps me to progress pretty quickly.

Step 8 wird:
Pigmente und Dreck im Laufwerk

Step 8 will be:
Pigments and dirt in the running gear.

Keine Kommentare: